28. Januar 2014 18:09
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Standardwert bei einem Optionssatz. Es handelt sich dabei um den Optionssatz Statusgrund bei einer Custom-Aktivitätsentität. Dieser unterscheidet nach 4 Kategorien (Offen, Geplant, Geschlossen Storniert), welche vom Status abhängen. Als Standardwert ist in diesem Optionssatz Offen -> Angefordert definiert. Beim Öffnen des Formulars zum Anlegen eines neuen Datensatzes steht dort jedoch Geplant -> Ausstehend, obwohl der Status eines neuen Datensatzes Offen ist. Der Wert wird nicht von einem Skript umgesetzt und der Wert Offen -> Angefordert ist auswählbar. Ich verstehe nun nicht, warum dort der falsche Standardwert ausgewählt ist. Habe schon andere Werte unter der Kategorie Geplant als Standardwert versucht. Das konnte übernommen werden, jedoch kein anderer Wert aus der Kategorie Offen. Wo genau ist das Problem? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, dieses Verhalten zu verstehen.
Viele Grüße
David
Zuletzt geändert von davidkiedrowski am 31. Januar 2014 10:56, insgesamt 1-mal geändert.