CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

6. Februar 2015 10:30

Hallo liebe Community,

wir haben auf einem Notebook (W7 64Bit, I5 Prozessor, 8 GB RAM, 256GB SSD, Office 32Bit) das Problem, dass dort ab und an das CRM-Outlook-Plugin beim Starten von Outlook nicht aktiviert ist.

Dem User fällt dies meist nicht sofort auf und er wundert sich nur ständig, weshalb die Synchronisation nicht läuft.

Habt ihr einen Anhaltspunkt für uns, woran es liegen kann, dass das Plugin manchmal nicht mitgeladen wird?
Kann man in irgendwelchen Log-Files nachvollziehen, wann das Plugin gestartet wurde und wann wiederum nicht?

Vielen Dank!

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

9. Februar 2015 14:41

Ist eventuell der Zugriff auf's Netzwerk (bzw. auf den CRM-Server) zum Zeitpunkt des Outlook Starts nicht vorhanden?
Zumindest konnte ich das Verhalten häufiger beobachten, dass das CRM Plugin nur startet bzw. aktiv ist, wenn der Zugriff auf den CRM-Server funktioniert.

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

12. März 2015 15:03

Das Problem haben wir auch dann und wann. Häufig reichte es, das Plugin wieder zu aktivieren. An anderen Tagen half nur die Holzhammermethode: Neuinstallation.

Ein Logging wird aber nicht viel bringen. Laut https://support.office.com/en-ie/articl ... ffd4034af5 werden Plugin-Starts nicht mitgeloggt. Eventuell wirst du im Ereignisprotokoll von Windows fündig. Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht.

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

23. April 2015 14:32

Ok, trotzdem euch vielen Dank!