21. Juli 2015 10:19
Liebes Board,
ich bin es Leid den Account, den Contact und die Opportunity zu Fuß nacheinander aufzubauen und habe mir einen Dialog gestrickt um die notwendigen Inhalte abzufragen und automatisch zu befüllen.
Der Account lässt sich fast wunderbar befüllen. Bei dem Contact bekomme ich den Kundennamen für die Verknüpfung zum Account nicht eingetragen. Genauso bei der Opportunity.
Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Mein erster Gedanke war das nachträgliche Überschreiben mittels eines Workflows. Das ist mir aber auch nicht gelungen.
Wer kann Rat geben?
Liebe Grüße
Jörn
Vorsicht, ich bin noch Anfänger was den Umgang mit Dialogen angeht.
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22. Juli 2015 08:17
Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Du kannst in der angehängten Maske den Parent Account nicht füllen, weil er ja noch gar nicht angelegt wurde.
Du musst hier anders vorgehen und erst die Daten des Account eingeben, dann den Account anlegen, und jetzt die zusätzlichen Daten des Kontaktes. Nun kannst du im Kontakt auch den Parent Account füllen.
22. Juli 2015 08:26
Hallo Michael,
danke für das Willkommen im Forum.
Ist die Lösung über einen einzigen Dialog dann nicht möglich?
Ich kann jedoch, egal wie ich es anstelle, das Feld gar nicht mit einer Abfrage versehen.
Ist der Weg über eine Art Leadqualifizierung eine Möglichkeit? Dort wird doch automatisch eine Opportunity und ein Contact angelegt.
Viele Grüße
Jörn
24. Juli 2015 08:10
Hallo Jörn,
doch, deine Anforderung kann mit einem Dialog erfüllt werden, du musst diesen nur in mehrere Schritte aufteilen und zwischen dem ersten und dem zweiten Schritt den Account anlegen.
Alternativ kannst du dafür auch einen Lead verwenden und diesen anschließend qualifizieren.
24. Juli 2015 08:14
Hallo Michael,
Danke für deinen anhaltenden Support.
Du meinst also erst den Contact dann den Account und zuletzt die Opportunity?
Ich habe momentan zuerst den Account, dann den Contact und zuletzt die Opportunity. Dabei ist es mir gelungen in der Opportunity den Verweis auf den Account zu hinterlegen.
VLG
Jörn
24. Juli 2015 13:16
Hallo Jörn,
zuerst den Account, dann den Kontakt, dann die Verkaufschance, so solltest du alle Verweise auflösen können
24. Juli 2015 19:33
Schade, das habe ich schon so und beim Kontakt funzt der Verweis nicht.
Ich mach jetzt erst einmal Urlaub und versuche mich dann noch einmal daran.
Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt.
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