NAV 2013 DE / CRONUS AG enthält keine RapidStart Pakete

23. August 2013 11:35

Hallo,

wir haben ‚Microsoft Dynamics NAV 2013 Feature Pack 1 DE-Germany‘ installiert und soweit ist alles gut. Nun würden wir gerne einen neuen Mandanten mit den RapidStart Services einrichten. Hier fehlt uns aber das überall benannte RapidStart "BASICCONFIG" Paket. Um das fehlende Paket zu erhalten, haben wir auch die Demo Database Backup Files ‚W1-Worldwide‘ wiederhergestellt, aber auch hier ist kein RapidStart Paket vorhanden.

Um ein neues Paket zu erstellen müssen natürlich diverse Tabellen ausgewählt werden, diese Infos haben wir bis jetzt noch nicht. Möglicherweise gibt es aber einen einfacheren Weg, den wir bis jetzt noch nicht gefunden haben.

Re: NAV 2013 DE / CRONUS AG enthält keine RapidStart Pakete

30. August 2013 10:34

Ja stimmt, das ist so. Vor dem Problem stand ich auch.
Das BASICCONFIG Paket ist nur in der W1 Version enthalten.
Ich frage gerade nach, ob ich das Paket hier veröffentlichen darf.

Vit

Re: NAV 2013 DE / CRONUS AG enthält keine RapidStart Pakete

30. August 2013 14:48

Ich habe das Paket auch per Mail von einem Microsoft Mitarbeiter bekommen.
Ich darf das hier veröffentlichen.
Ich denke damit haben es alle einfacher...
Vielleicht kann es ja jemand von den Moderatoren auch irgendwo sinnvoll ablegen.
In dem ZIP File ist einmal das BASICCONFIG Paket enthalten und in einem Ordner noch einzelne XML Dateien die Teile des Paketes sind. Die kann man in eigen erstellet neue Pakete importieren.

Gruß
Vit
RapidStart.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV 2013 DE / CRONUS AG enthält keine RapidStart Pakete

3. September 2013 17:28

Vielen Dank für die Datei und die Info. Ich habe auch versucht das Paket aus der W1 in eine deutsche NAV Installation zu importieren. Prinzipiell scheint das so halbwegs zu gehen, es werden aber einige Fehler aufgeführt und ich bin mir nicht sicher ob hier alles soweit korrekt ist.

Wie sieht es mit den anderen Sprachen (bspw. Spanisch) aus, verhält es sich hier gleich oder ist der Weg mit dem Export aus der W1 und dem Import in die entsprechende lokalisierte Version von NAV soweit okay?

Re: NAV 2013 DE / CRONUS AG enthält keine RapidStart Pakete

10. Dezember 2013 13:39

Ein kurzer Nachtrag.

Bei NAV 2013 R2 ist das PackageBASICCONFIG in der deutschen Demodatenbank enthalten. Anbei das entsprechende Package - möglicherweise kann es auch für NAV 2013 verwendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.