[Gelöst] RTC Absturz

12. November 2013 13:59

Hallo Leute,
habe ein Problem bei einem Aufruf auf einer Liste von einer Karte.
(Beispiel. Debitoren und dort möchte ich einen bearbeiten, dann öffnet er die Debitorenkarte.)

Ich habe letztlich nur auf den Properties der Liste bei CardPageID die Karte hinzugefügt.
Wenn ich die Page selbst aufrufe, funktioniert diese einwandfrei.

Bei mir kommt aber ein Absturz und die Meldung vom RTC lautet entweder schließen oder debuggen.

jetzt habe ich mal debugged und bekomme dann dies heraus

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.ArgumentOutOfRangeException" ist in Microsoft.Dynamics.Framework.UI.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.

Kann wer damit etwas anfangen ?

gruß
nike89
Zuletzt geändert von nike89 am 13. November 2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Absturz

12. November 2013 15:49

Kann es sein, dass in der Page (der Karte) mindestens ein Primärschlüsselfeld mit einer eigenen Caption (statt der des Tabellenfeldes) versehen worden ist? Wenn ja, lösch die mal.

Das Problem hatte ich mal früher (war es jetzt NAV 2009 oder 2013) und würde mit einem späteren Build korrigiert.

Re: RTC Absturz

13. November 2013 10:38

hallo Natalie,
es lage nicht an dem primärschlüsselfeld.
Es gab ein Hotfix für den RTC, das Rollup 7 habe ich eingespielt und
dann hat es funktioniert. In diesem Rollup wurde anscheinend auch die benannte dll überarbeitet.
aufjedenfall funktioniert es jetzt :)