25. November 2013 22:46
Hi,
ich habe ein Problem, welches mit schon länger beschäftigt. Ich habe in unserer Organisation den Vertriebsprozess angepasst, welcher in der Verkaufschance wie folgt aussieht:
Das Problem: wenn ich bei einer Verkaufschance in die nächste Phase gehe, wird dies in der Listenansicht (und auch bei Diagrammen) nicht nachgezogen. Die Liste zeigt nur die ersten beiden Phasen "Opportunity" und "Offer" [hier funktioniert auch die Zuordnung in der Liste], aber sobald eine Verkaufschance in die nächste Phase geht, wird diese neue Phase in der Verkaufschancenansicht korrekt gespeichert, aber die Liste wird nicht aktualisiert, sondern sieht immer so aus:
Ich habe den Verdacht, dass ich das tiefer im System beheben muss. Z.B. habe ich gesehen, dass das Feld "salesstage" bzw. "Vertriebsphase" nicht angepasst werden kann. Das verwundert mich aber schwer, da ich den Prozess ja auch ganz einfach anpassen konnte.
Vielleicht hat jemand einen Lösungshinweis, woran das liegen könnte - sonst werde ich da noch die ein oder andere Nachtschicht investieren müssen
Danke euch,
Pikealot
[Edit] Gefunden! Puh.... wer wie ich auf der Suche ist: bei der Anpassung der Ansicht kann man beim Spalten hinzufügen noch einmal den Datensatztyp auswählen. Das Feld ist NICHT dem Datensatztyp "Verkaufschance" zugeordnet, sondern dem Datensatztyp "Prozessphase". Das muss man erstmal finden... danke für die Unterstützung. DIe Lösung funktioniert allerdings aktuell nur im Browser, im Outlook wird die Spalte nicht angezeigt. Bin aber erstmal zufrieden damit.
Zuletzt geändert von pikealot am 3. Dezember 2013 18:10, insgesamt 4-mal geändert.