Solution Update

24. Juni 2014 18:00

Hallo Zusammen,

Ich habe eine managed-Lösung aus Dev-Umgenung mit Überschreiben Option in Produktionsumgebung upgedated. Die Solution enthält ein Plugin und das Plugin hat einen Create Entity X - Schritt. Nach Update wurde noch einen Create Entity X - Schritt mit dem unterschiedlich caller hinzugefügt.

ich habe keine Anpassung vom Plugin in der Solution vorgenommen. Es könnte sein, dass ich den Caller vom Plugin in Produktionsumgebung über Registrationstool manuell geändert hätte. Aber auch im diesem Fall gewesen wäre, hätte der Caller upgedated und nicht einen neuen Schritt geadded.


hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Niborn

Re: Solution Update

24. Juni 2014 18:15

Hallo,

wie soll denn der Import erkennen, das dieser Schritt zu deiner Lösung gehört, wenn du manuell den Caller geändert hast?

Es ist völlig richtig das in so einem Fall vom Import ein neuer Schritt hinzugefügt wird.

Sobald das PlugIn und/oder die Steps manuell geändert werden, wird ein Import im Zweifel diese immer neu anlegen.

Re: Solution Update

25. Juni 2014 09:41

Hallo Herr Sulz,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Es habe gedacht, jedes Plugin/ jeder Schritt hat eine GUIId, die nach Import nicht geändert sei geworden.
Das heißt, die Schritte werden nach Import geändert?

Heute ist mir noch aufgefallen, nach Update ist noch eine Email Template mit gleichem Name hinzugefügt worden. Die originale Template wurde in der Produktionsumgebung geändert und ist nach Import nicht überschrieben worden. ich kann es nicht verstehen.


Viele Grüße
Niborn

Re: Solution Update

25. Juni 2014 20:46

Hallo,
auch hier wieder die gleiche Ursache. Wenn Komponenten in der Lösung im P-System bearbeitet werden, wie z.B. Email Vorlagen, PlugIns, etc. werden die durch ein Update der Lösung nicht mehr aktualisiert sondern Kopien angelegt.
Das ist so beabsichtigt und auch eine gute Lösung. Wenn ihr das nicht wollt, dürft ihr die Komponenten in der Lösung nicht als Änderbar markieren.