29. Juni 2015 16:09
Hallo zusammen,
ich möchte unser CRM 2011 Organisation testweise in ein CRM 2013 importieren. Dafür setze ich gerade eine VM auf die aber in der gleichen Domäne liegt wie unser aktueller CRM 2011 Server samt ReportServer und Email Router.
Nun meine Frage gibt es da irgendwelche Seiteneffekte die ich beachten muss? Stören die sich gegenseitig oder ist das egal? Wie ist das zum Beispiel mit den Emails? Der CRM 2013 hat ja einen Email Integrationsdienst soweit ich das von CRM 2011 auf dem Schirm habe werden damit die Daten an den Emailrouter weitergeleitet und von dort verschickt. Noch habe ich keinen CRM 2013 Router installiert möchte ich auch gar nicht da wir im Anschluss direkt auf CRM 2015 hochgehen da lohnt sich das ja nicht. Reicht es nun wenn ich bei der Installation einfach keine Adresse eines Emailrouters oder ähnlichem angebe oder wie gehe ich am besten vor? (Beim Test will ich ja nicht das das "Testsystem" irgendwelche Emails verschickt das verwirrt ja nur.)
Wir wollen CRM 2011 parallel weiterlaufen lassen bis ich einmal alles durchgespielt habe und anschließend die aktuellste LiveOrganisation nochmal neu ins CRM 2013 importieren bevor wir dann umstellen bzw. auf CRM 2015 hochgehen.
Wenn mir einer sagen könnte wie sich das mit unterschiedlichen CRM Serverversionen in einer Domäne verhält wäre das super.
Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 30. Juni 2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.