4. November 2015 13:32
4. November 2015 14:51
5. November 2015 11:18
5. November 2015 14:21
5. November 2015 16:29
5. November 2015 16:56
CRMremo hat geschrieben:Ok, heisst das jetzt das wir zuerst die CRM 2011 OnPrem auf CRM 2015 migrieren müssen und erst von da an könnten wir auf die CRM Online Umgebung migrieren?
CRMremo hat geschrieben:Wenn ich dies richtig verstanden habe muss man momentan mind. CRM 2015 Online haben also jetzt ohne neue updates oder Rollups und da wir CRM 2011 haben, können wir dies nicht direkt auf CRM 2015 Online migrieren?
CRMremo hat geschrieben:Genau diese Frage habe ich auch noch von CRM Online: Fürs Reporting haben wir jetzt immer mit einem SQL Sever Reporting Services gearbeitet. Ist dies wirklich nicht mehr möglich? Ich habe glesen das es mal nicht möglich ist und wieder um das es möglich ist (z.B. SSRS Reporting mit CRM Online: FetchXML, or T-SQL from a locally replicated reporting server), aber diese Lösung wird sonst nirgends beschrieben.
Danke für deine Hilfe :)
gefunden auf: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn792525.aspx Unter https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn920281.aspx heißt es auch, dass reine SQL-Abfragen auf On-Prem-Varianten beschränkt sind.In a CRM Online environment, the reporting infrastructure is shared and separate from the database. In this architecture, although customers share the resources required to run the report, each report runs against the customers’ individual database instance. Additionally, with CRM Online, users can run as many reports as they need whenever they want to run them to meet business goals. We do not place time restrictions on reports.
The reporting capabilities built in to CRM Online are designed to let users run reports on datasets that span shorter periods of time. Considering this, Microsoft Dynamics CRM has the following fixed settings:
Reports and queries can execute for up to five minutes. When the maximum period is reached, the report will time-out and a message is returned to the user. Within the five-minute duration, reports and queries are allowed to span large datasets that are beyond 50,000 records, which provides significant flexibility to satisfy most operational reporting needs.
To improve query response, we recommend that detailed reports minimize the display of large numbers of records. To do this, apply suitable filtering to reduce the number of records that are returned. When you create aggregated or summarized reports, queries should push the aggregation to the query rather than fetch detailed records to perform aggregation in the report. This can be done by using Fetch XML aggregation. More information: Use FetchXML aggregation
For charts and grids displayed in dashboards, Microsoft Dynamics CRM allows users to run queries that have a dataset that is under 50,000 rows. Should a user run a dashboard query that spans a dataset of 50,000 or more rows, Microsoft Dynamics CRM returns the message “The maximum record limit is exceeded. Reduce the number of records.” The dataset practical setting helps to ensure optimal performance of the CRM Online application.
6. November 2015 09:47
Genau diese Frage habe ich auch noch von CRM Online: Fürs Reporting haben wir jetzt immer mit einem SQL Sever Reporting Services gearbeitet. Ist dies wirklich nicht mehr möglich? Ich habe glesen das es mal nicht möglich ist und wieder um das es möglich ist (z.B. SSRS Reporting mit CRM Online: FetchXML, or T-SQL from a locally replicated reporting server), aber diese Lösung wird sonst nirgends beschrieben.
6. November 2015 16:35
airliner hat geschrieben:
An der Stelle muss ich zunächst fragen, was nennst du "migrieren". Wenn es rein um die Einträge geht (am Besten nicht mehrere zehntausend) und diese dann auch noch qualitativ hochwertig sind (also beim Import sauber zuzuordnen sind), kann man den Kopfstand mittels Ex- und Import machen. Das habe ich erst vor ein paar Wochen von 2011 on-prem auf 2013 on-prem gemacht. Ob on-prem oder on-line macht hier keinen Unterschied. Bei beiden Systemen passiert das über das Web-Frontend.
Wird es allerdings komplexer, weil spezielle Lösungen enthalten sind oder die Datenqualität mies ist (wie es bei mir der Fall war) würde ich von manuellem Ex- und Import über Excel abraten(!) Damit wirst du nicht glücklich.
Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,
Bei CRM Online könnt ihr weiterhin die Reporting Services nutzen allerdings nur mit Fetch-XML. T-SQL wird bei CRM Online nicht unterstützt.
10. November 2015 16:16
13. November 2015 12:05
Markus Mueller hat geschrieben:Jetzt musst du die Daten nachziehen, da bevorzuge ich den SQL Server Integration Service mit einer Schnittstelle per Webservices zu Dynamcis CRM, um die Daten aus CRM 2011 auszulesen bzw. wieder in CRM 2015 zu schreiben. Und dann musst du halt Tabelle für Tabelle in sinnvoller Reihenfolge durchgehen.
18. November 2015 08:42
19. November 2015 14:06
19. November 2015 14:15
23. November 2015 14:06