Re: SEPA

23. Juni 2009 16:31

Da bin ich leider völlig überfragt ...

Re: SEPA

6. August 2009 14:42

Hallo,
ich habe diese Woche auch von unserer Buchhaltung gehört, dass da was kommen soll. Unser Systemhaus meinte edie wären auf einem Lehrgang gewesen und würden es bald einbinden.
Jetzt habe ich in einem Schreiben eines anderen Systemhauses gelesen,m dass SEPA für NAV ab Version 4.0 SP3 im Zuge der Wartung kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Wir arbeiten hier noch mit 3.7 und ein Upgrade wird erst mittelfristig (1-3Jahre) in Erwägung gezogen.
Nu zu meier Frage, was ist mit Versionen vor 4.0 SP3??? gibt es die SEPA Unterstützung entweder gar nicht oder sind diese Änderungen gar nicht mehr im Wartungsvertrag drin?????
Ich wäre über ein wenig Aufklärungshilfe sehr dankbar.

Gruß Jörg aus dem heissen und sonnigen Hof

Re: SEPA

6. August 2009 14:59

JoergHof hat geschrieben:Nu zu meier Frage, was ist mit Versionen vor 4.0 SP3???

Microsoft hat die Objekte erst ab 4.0 SP3 zur Verfügung gestellt.
Grundsätzlich ist es technisch zunächst möglich, die dortigen Änderungen auf eine Version kleine 4.0 SP3 zu mergen, jedoch weiß ich nicht, ob oder wie aufwändig sich das auch logisch umsetzen ließe, weil die SEPA-Basis (=Zahlungsverkehr) zwischen den Versionen natürlich nicht identisch ist.

Re: SEPA

6. August 2009 15:29

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich denke mal, dass die Umstellung auf eine neuere bzw. die aktuelle Version sichirgendwann nicht mehr vermeiden lassen wird.
Muss mal mit der GL reden. Danke und noch nen schönen Tag.

Gruß Jörg