MenuSuite Objekte dokumentieren

27. Oktober 2005 18:14

Hallo zusammen.

Kleines Problemchen:
Ich habe in Navision 4.0 eine form in die menuSuite eingefügt. Dies sollte natürlich dokumentiert werden :).
Nur komm ich durch das übliche F9 gedrücke nicht in den den code...

27. Oktober 2005 19:50

Da die MenuSuite in "MenuLayer" (10..90) unterteilt ist, erfolgt schon die erste Dokumentation durch die Layer-ID.
Ein End-Anwender kann sowieso nur in Level 90 editieren,
ein Partner in Level 80 und
ein Branchen-Partner in den Leveln 51..60

Als zweite Möglichkeit steht die Version List zur Verfügung.
Als dritte (Not-)Lösung könnte man immer noch den Objektnamen des MenuLevels "mißbrauchen".

Ist zwar alles nicht das "Gelbe vom Ei", aber immer noch besser als nix.

thx

28. Oktober 2005 01:25

hmmm :roll:

da muss ich mir mal überlegen wie ich´s am besten machen werd....
danke für die schnelle antwort!!!

28. Oktober 2005 18:55

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Die MenuLevel sind aufeinander aufbauend, d. h.
Ein End-Anwender kann nur in Level 90 editieren,
ein MBSP zusätzlich in Level 80 (also in 80 und 90) und
ein Branchen-MBSP zusätzlich in den Level 51..60 (also in 51..60|80|90).

Wir praktizieren es so:
Branchenlösung in Level 60
"Tools out of the box" in Level 80
Kunden-Wünsche in Level 90

Somit ist die erste Stufe der Dokumentation durch die Nutzung des jeweiligen MenuLevels erfolgt.