Import bauen

25. September 2008 12:09

Hallo zusammen. Ich bin Azubi und soll ein Import mit folgenden Kriterien bauen. Artikelnr., Seriennr., Lager, Menge und soll den Import dann ins Artikelbuchungsblatt einlesen. Könnte mir jemand vielleicht paar Tipps geben. Danke im voraus.

Gruß

Re: Import bauen

25. September 2008 14:55

Ist RIM 1.0 oder 2.0 installiert?
Wenn ja, geht das auch ohne Dataport per Excel Sheet ansonsten ist ein Dataport oder eine Codeunit gefragt.

Re: Import bauen

25. September 2008 15:01

so weit ich weiß werde ich wohl ein Dataport bauen müssen.

Re: Import bauen

25. September 2008 15:59

soll gefiltert werden können? also soll davor abgegrenzt werden, welche artikel import werden sollen?
also ein echter import ist das nicht, eher "datenschubserei", wie viel ahnung hast du von der materie Navision? hast du überhaupt schon mal etwas programmiert?

Re: Import bauen

26. September 2008 11:15

etwas ahnung habe ich schon und programmieren habe ich bis jetzt noch nicht viel gemacht.wenn dann mit Hilfe. das mit den filtern ist nee gute frage.ich denke mal der Import soll so aussehen das er mir nur die Daten für die Arikelnr, Seriennr, Lager und Menge einliest.

Re: Import bauen

26. September 2008 11:49

wird das ganze produktiv gemacht oder soll das nur eine übung für dich sein?
ich werd dir die einzelnen schritte erklären, ich könnte es dir zwar das objekt schicken, aber was würde dir das an erfahrung bringen?