[gelöst] BLOB

2. Dezember 2008 13:03

Hallo!

Bin mal wieder kurz vorm Verzweifeln. :-( :-(

Ich habe das komplette Forum zum Thema Blob gesucht und gelesen. ABer irgendwie blick ich mit diesem BLOB nicht durch.

Kann mir jemand vielleicht an meinen untenstehenden Bsp erklären wie ich BLOB's mit Hilfe eines Reports fülle? Wäre super super nett.

Also ich habe eine Tabelle(Name Bilder) angelegt. In der Tabelle gibt es eine Spalte No. (Typ Integer) und eine Spalte Bild (Typ Blob).

So jetzt will ich einfach das Bild was auf C:\image1.bmp im BLOB dauerhaft ablegen.

Habe es auch mal in InStream und so probiert komm aber irgendwie nicht auf die Lösung.

Kann ich nicht einfach so was wie in der
"Bilder.bild.import:=c:\image1.bmp" eingeben?

Vielen Dank für eure hilfe im Vorraus.
Zuletzt geändert von zimbo am 3. Dezember 2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BLOB

2. Dezember 2008 13:17

Warum das Rad neu erfinden?

In den Firmendaten gibt es die Möglichkeit, ein Bild zu importieren und zu löschen...

Eindach dort nachsehen, wies es geht.

HTH

Re: BLOB

2. Dezember 2008 13:53

Hallo!

Ich habe leider nicht die Application Designers Lizenz. Darum kann ich mir leider nicht den Code anschauen der der hinter Import funktion liegt.

Re: BLOB

2. Dezember 2008 16:19

Ich habe es mittlerweile geschaft die Grafik in Tabelle zuladen.

Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie.

Jetzt habe ich das BLOB Feld in einem Report eingebunden.

Image - Feld drauf und als Source Expression eine Recordvariable die mir das richtige Bild ausspuckt.

Aber es wird nicht angezeigt.

Ich habe gelesen das das BLOB - Feld erst mit Calcfields bearbeitet werden muss. Aber zu welchem Zeitpunkt?

Re: BLOB

2. Dezember 2008 16:23

zimbo hat geschrieben:Ich habe gelesen das das BLOB - Feld erst mit Calcfields bearbeitet werden muss. Aber zu welchem Zeitpunkt?

Wenn der Datensatz im Report ein DataItem ist, dann dort im OnAfterGetRecord-Trigger.
Wenn es sich um eine andere Recordvariable handelt, dann sofort, nachdem du den Record (wie auch immer) gefüllt hast.

Re: BLOB

3. Dezember 2008 15:06

Super läuft gut.

Danke für eure Hilfe.