Wahrscheinlich Kleinigkeit

16. April 2009 08:01

...
Zuletzt geändert von stoned_n16 am 19. Mai 2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Workflowerstellung

16. April 2009 08:41

Willkommen im Forum!

Wenn es sich um das Produkt eines Navision-Partners handelt (und ich hab da so meinen dringenden Verdacht, um wen und was es geht ;-)), dann solltest du dieses benennen, damit dir andere, die diese Lösung ebenfalls kennen, auch helfen können.

Eine Garantie für Mithilfe hast du hier nicht, weil es hier nicht um einen NAV-Standard handelt. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Ansonsten ist nach wie vor der Navision-Partner der richtige Ansprechpartner.

Re: Workflowerstellung

16. April 2009 08:48

Natalie hat geschrieben:Wenn es sich um das Produkt eines Navision-Partners handelt (und ich hab da so meinen dringenden Verdacht, um wen und was es geht ;-)), ...


was genau wollt ihr da wissen?!

ähm, wegen Ansprechpartner... ist sicher gut den Systemanbieter zu befragen, aber als Student will ich auch einiges selber versuchen und das "System" für die Nutzer etwas angenehmer bzw. einfacher/übersichtlicher zu gestalten...

thx stoni

Re: Workflowerstellung

16. April 2009 09:15

stoned_n16 hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Wenn es sich um das Produkt eines Navision-Partners handelt (und ich hab da so meinen dringenden Verdacht, um wen und was es geht ;-)), ...


was genau wollt ihr da wissen?!

ähm, wegen Ansprechpartner... ist sicher gut den Systemanbieter zu befragen, aber als Student will ich auch einiges selber versuchen und das "System" für die Nutzer etwas angenehmer bzw. einfacher/übersichtlicher zu gestalten...

thx stoni


So wie ich dich verstanden haben, arbeitest du gerade auf einer Navision-Datenbank inklusive einer Branchen-/Individuallösung eines NAV-Partners. Du stellst fest, dass du die Bedienung (?) nicht ganz verstanden hast und willst es selbst optimieren (?).
Du stellst Fragen zu einem Funktionsbereich, den der NAV-Standard nicht kennt und daher der gewöhnliche Nutzer hier im Forum nicht kennen kann - es sei denn, er selbst arbeitet zufällig für den gleichen NAV-Partner, der die Branchenlösung entwickelt hat, oder er selbst ist erfahrener Endanwender dieser Lösung.
Damit diese Leute auf dich aufmerksam werden, musst du die Branchenlösung natürlich benennen können. "Workflow" ist nicht der vollständige Produktname, denn davon gibt es bestimmt mehr als einen Firmennamen, der in Frage kommt.

Re: Workflowerstellung

16. April 2009 10:16

es handelt sich um den tectura workflow 2.03
zumindest laut meinen unterlagen

wir benötigen für einige abteilung spezielle individuallösungen.
ich möchte versuchen diese porobleme über den workflow zu lösen und da der systemanbieter durch größere anfragen schon gut ausgelastet ist, wollte ich mal nen bissl probieren und versuchen, kleine einfache und nachvollziehbare lösungen zu implementieren.

Große Aufträge soll auch unser Systemanbieter machen... da versuchen wir halt wenn es soweit ist erstmal nen gutes konzept zu erstellen...
Aber erst möchte ich navision noch besser verstehen ;)

Re: Wahrscheinlich Kleinigkeit

25. Mai 2009 14:39

so mal wieder nen kleines problem.
arbeite mich grad durch die erstellung von kleineren berichten, aber leider wird mein navision beim einfügen von feldern in der section ansicht ständig geschlossen und es kommt eine meldung für microsoft (fehlerbericht senden).
vlllt. könnt ihr mir dabei helfen.
lokaldatenbank etc. schon alles erneuert usw.
grüße stoned