Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 08:42

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mit veralteten Bestellungen, die noch aus unseren Navision Anfangszeiten herrühren.
Es gibt dort einige Bestellungen bei denen schon ein Wareneingang verbucht wurde das Material aber real gar nicht eingegangen war. Diese Bestellungen würde ich gerne löschen.
Beim stornieren des Wareneingangs kommt folgende Meldung:
Restmenge muss xx in Artikelposten LfdNr = 595 sein.

Kann man das Problem irgendwie anders lösen als Bestellung durchbuchen und wieder gutschreiben?
Das wären nämlich einige buchungen :-(

Gruß

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 08:53

Geht ein Artikelabgang als Ausgleich zu diesen Posten?

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 13:47

ja z.T. sogar mehrere Abgänge zu diesem Posten

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 13:57

Hallo,

um den Wareneingang stornieren zu können, muss im Posten zum Wareneingang Restmenge = Menge sein.

Also wenn müsste man Zugänge buchen, um wieder auf die ursprüngliche Menge zu kommen.
Man kann aber keinen Zugang mit einem Zugang ausgleichen.

Der Vorschlag dürfte also nicht gehen.

Viele Grüße
Volker

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 14:13

Volker Wohde hat geschrieben:um den Wareneingang stornieren zu können, muss im Posten zum Wareneingang Restmenge = Menge sein.

Welchen Posten meinst du?¿

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 14:16

McClane hat geschrieben:
Volker Wohde hat geschrieben:um den Wareneingang stornieren zu können, muss im Posten zum Wareneingang Restmenge = Menge sein.

Welchen Posten meinst du?¿


Den Posten zum Wareneingang.
= den zu storneirenden Posten
= den Posten, den man über Navigate aus dem EK-Leiferschein erhält.


Achso: Ich glaube ich verstehe jetzt Deinen Gedanken. Wenn Du den Wareneingang mit einem Abgang ausgleichst, dann ist die Lieferung immernoch vorhanden und nicht fakturiert. Damit lässt sich die Bestellung nicht löschen, was das m.E. das Grundproblem ist.

Re: Wareneingang stornieren

15. Mai 2009 14:23

Ja, mittlerweile war der Groschen (zwar pfennigweise) auch so gefallen ;)