Problem mit Textlänge bei einem Export

18. September 2009 10:49

Hallo Leute,

Ich schreibe gerade einen händischen CSV Export der auch soweit funktioniert, leider ist mir aufgefallen das ich ein Problem mit der maximallen Länge der Textvariable habe.

Im Report baue ich einen Text zusammen mit

Code:
CSVExport.WriteToFile(FilePath."Object-ID" + '%1' + FilePath."User-ID" + '%1' + FilePath.File );


Wobei CSVExport die CodeUnit ist ...

In der CodeUnit schreibe ich dann mit

Code:
WriteToFile(StringToWrite : Text[255])
FileCSV.WRITE(STRSUBSTNO(StringToWrite,Delimiter));


In das File und ersetze die %1 aus dem Text mit Trennzeichen.

Funktioniert soweit natürlich super, nur das Text255 natürlich hinten und vorne nicht ausreicht ...

Meine Idee ist natürlich jetzt natürlich einzeln die Werte zu übergeben, da diese aber dymnamisch sind (Ein Report schreib mal 3 der andere 10...) wird das natürlich schwierig. Vor allem weiss ich nicht wie man keinen Zeilenumbruch schreibt mit WRITE ...

Irgendjemand nee schnelle Idee?

Re: Problem mit Textlänge bei einem Export

18. September 2009 10:54

Fishburn hat geschrieben:Funktioniert soweit natürlich super, nur das Text255 natürlich hinten und vorne nicht ausreicht ...

Warum erweiterst du den Übergabeparameter der Codeunitfunktion nicht bis auf das Maximum von 1024 Zeichen?

Re: Problem mit Textlänge bei einem Export

18. September 2009 10:57

Ohh mein Fehler, hatte da irgendwie 255 im Kopf. Trotzdem kann man dabei schnell an seine Grenzen stossen. Weiss zwar nicht genau wieviele Daten später so exportiert werden pro Zeile aber auf der wirklichen sicheren Seite bin ich da auch nicht. Trotzdem danke für den Tip, wieder was gelernt

Re: Problem mit Textlänge bei einem Export

18. September 2009 11:08

Fishburn hat geschrieben:Ohh mein Fehler, hatte da irgendwie 255 im Kopf. Trotzdem

Damit bist du grundsätzlich nicht allein: [Gelöst] Text mit 260 Zeichen?

Re: Problem mit Textlänge bei einem Export

18. September 2009 11:19

Hallo

Genau Natalie daher hatte ich die Zahl weil da was von 1 bis 250 stand ... Navision ist schon manchmal nen komisch Ding wenn man aus der heilen Vb.net Welt kommt aus dem Visual Studio *g*