[Gelöst] Kommissionierung kann nicht registriert werden...

9. Oktober 2009 14:49

Folgendes Problem: Warenausgangszeile: Artikel 80020 mit der Menge 10 der Restmenge 10 der kommissionierten Menge 0 und der Menge pro Einheit 1 – das ist richtig, weil 20 Stück sind im Lager.

Kommissionierung erstellen funktioniert, dann das Fenster Kommissionierung:
Dort sind alle 20 Artikel des Lagers aufgelistet, jeder mit Menge 1 Bewegungsmenge 1 und Geb. Bewegung 0, Bewegungsmenge löschen setzte alle 20 Zeilen der Spalte Bewegungsmenge auf 0, Bewegungsmenge ausfüllen setzte alle 20 Spalten auf 1. – wie kann das sein 10 müssen doch nur kommissioniert werden?

Dann Versuch F11 oder Registrieren – Kommissionierung registrieren.
Fehlermeldung: „Artikelnr. 80020, Variantencode: Die Gesamtentnahmemenge (Basis) 1 muss gleich der hinzugefügten Gesamtmenge (Basis) 0 sein.“

Was ist hier falsch? Warum kann ich diese Kommissionierung nicht registrieren?
Zuletzt geändert von tortelinski am 9. Oktober 2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [] Kommissionierung kann nicht registriert werden...

9. Oktober 2009 15:09

Wie ich nun sehe scheint jede Artikelzele doppelt vorhanden zu sein! Nur welche gehören zusammen und wie stelle ich das richtig ein?

Re: [Gelöst] Kommissionierung kann nicht registriert werden...

9. Oktober 2009 15:25

alles klar! 1 Zeile war für die Entnahme, die andere für die Einlagerung, nur war nur 1 Lager im Spiel, dass muss man bei Angabe der Seriennummern berücksichtigen!

Re: [] Kommissionierung kann nicht registriert werden...

9. Oktober 2009 15:33

tortelinski hat geschrieben:Wie ich nun sehe scheint jede Artikelzele doppelt vorhanden zu sein! Nur welche gehören zusammen und wie stelle ich das richtig ein?

Die werden immer paarweise erstellt (siehe Feld "Aktionsart", das alterniert dabei ). Bei der Kommissionierung geht es vom Lagerplatz in die Warenausgangszone, daher werden zwei Datensätze mit den zugehörigen Lagerplatzcodes erstellt.