Stapleranbindung mit Dynamics NAV

30. November 2009 09:04

Hallo Community,
ích suche einen oder mehrere Referenzbetriebe im Bereich Produktion und Lager (wir sind ein Kunststoff-Spritzgussbetrieb) wo ich mir eine Anbindung von Staplerterminals mit NAV anschauen kann. Es geht mir hier um Einlagern, Kommisionieren und Auslagern.
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, bitte ich um eine Kurze Nachricht.

mfg Michael

Re: Stapleranbindung mit Dynamics NAV

3. Dezember 2009 18:21

hallo, mittelfristig gesehen suche ich sowas auch.

es gibt anbieter, die Mobile Scanner anbinden (Windows CE), die daten werden über einen Webserver für die kleinen Displays aufgearbeitet. Die Verarbeitung der Daten geschicht dann aber in echtzeit, ohne schnittstelle. Da gibts von Microsoft Schnittstellen.

Für anspruchsvolle gibt es Tablet-PC z.B. "Motion F5", die per terminalserver auf Navision in voller Pracht zugreifen können und auch schon Barcodescanner, RFID-Scanner und Kamera an Bord haben. Die Preise sind hier in letzter Zeit sehr stark gefallen, gibts ab ca. 1700 EUR netto.

Re: Stapleranbindung mit Dynamics NAV

3. Dezember 2009 21:53

Hallo,
wir haben dies mit LS Retail und Wavelink (Scanneranbindung) gemacht. Funktioniert zwar gut aber das LS Retail Modul ist ziemlich gross und wir nutzen eigentlich dies nur für die Scanner.
Aktuell machen wir damit Kommissionierung, Ab.- u. Zubuchungen.
Da wir aber auf NAV2009 in den nächsten Monaten umsteigen, haben wir beschlossen diese Anbindung auf NAV Webservice umzubauen. Scheint viel einfacher und flexibler zu sein.

lg
stony