[gelöst]SQL-Fehler bei Zugriff auf Session-Tabelle

4. Januar 2010 14:01

Hi und allerseits ein gutes neues Jahr!

Wir setzen derzeit Navi 4.03 mit dem nativen Server ein. Nun tragen wir uns mit dem Gedanken auf den SQL-Server umzusteigen. Wir haben dazu testweise eine Datensichrung aus dem alten System in eine SQL-Db eingelesen. Das funktioniert soweit auch. Allerdings wenn ich auf die Session-Table zugreifen will (z.B. über ->Datenbankinformationen ->Sessions ->Aktive Sessions, dann bekomme ich den Fehler

353,"22003",Die Differenz zweier datetime-Spalten verursachte Überlauf zur Laufzeit

Muss da ggf. am SQL-Server noch irfgendeine Einstellung vorgenommen werden ?
Zuletzt geändert von elf am 4. Januar 2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL-Fehler bei Zugriff auf Session-Tabelle

4. Januar 2010 14:30

GUTES NEUES JAHR :-P

Also, einige Versionen dieses "Session" Views sind ziemlich buggy ... abhängig von der verwendetetn NAV Version ...
Soweit ich mich erinnere kommt der Fehler den Du beschreibts aus der Berechnung der "Idle Time", ich meine hier gibts ein Problem wenn Sessions länger als 24 Stunden "idle" sind, dann wird die Differenz nicht mehr korrekt berechnet ...

Gibt es solche Sessions? Tritt der Fehler noch auf, wenn man diese Session schließt?

Re: SQL-Fehler bei Zugriff auf Session-Tabelle

4. Januar 2010 14:44

jaja, das scheints gewesen zu sein. Anscheinend hat da eine Session gehangen, denn nach Beenden und Neustarten des SQL-Servers ging's. Auf deiem SQL-Server, den ich da zu Testzwecken benutze, laufen auch noch andere Anwendungen. Für Navi wollen wir einen dann einen eigenen Server benutzen.

Danke