Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 09:32

Hallo,

Schreibe gerade einen etwas längeren Report, und hab das Problem das ich globale Variablen brauche. Nach jedem Datensatz müssten die zurückgesetzt werden, weil es sonst zu Fehlern kommen kann.

Kann man irgendwie alle globalen Variablen ansprechen? Und kann man allgemein Variablen zurücksetzen, oder muss man z.b bei Text := '' setzen?

Würde mich über eue Hilfe wirklich freuen, danke schon mal im Vorraus.

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 10:27

Alle: nein. Aber bei Arrays ist so etwas möglich, mit "CLEAR(MyArray)".

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 10:36

Das Angebot gibt auch noch CLEARALL her.

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 10:40

Was genau macht ClearAll ?

Code:
Use this function to clear all internal variables (except REC variables), keys, and filters in the object and in any associated objects, such as reports, forms, codeunits, and so on that contain C/AL code. CLEARALL works by calling CLEAR repeatedly on each variable. However, this is not the case with codeunits, where the CLEARALL function works by calling CLEARALL inside the codeunit. It deletes the contents of the codeunit, whereas CLEAR only deletes the reference to the codeunit.

CLEARALL does not affect or change values for variables in single instance codeunits.



Was sind den internal variables?

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 11:45

McClane hat geschrieben:Das Angebot gibt auch noch CLEARALL her.


Ich gebe mich geschlagen :oops:

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 12:21

Löscht jetzt ClearAll alle Globals oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: Globale Variablen zurücksetzen?

19. Januar 2010 12:44

Fishburn hat geschrieben:Löscht jetzt ClearAll alle Globals oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, genau das soll es tun :)