17. Januar 2019 12:24
derPat18 hat geschrieben:und da liegt das problem .... einen Kurs kann ich nicht bezahlen :D
Firma suchen, die dich als Werkstudent beschäftigt und den Kurs Programming 1 und 2 bei einem Schulungsanbieter bezahlt.
Ansonsten könnten dir Eltern, Verwandte, Freunde, Bekannte was spenden oder leihen?
EDIT: der Fachkräftemangel in D-A-CH ist so eklatant, dass du evtl. per Kaltacquise Briefe an alle NAV Partner Erfolg haben könntest.
Bsp:
"Hallo ich heisse Patrick, bin Student im x-ten Semester Informatik und sehr interessiert NAV-Entwicklung zu erlernen.
Passend dazu bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant.
Zu meinen Stärken zählen...
Ferner biete ich Ihnen das an...
Freunde, Bekannte, Lehrer, Mitstudenten sagen, dass ich folgende Softskills habe ...
Ferner zeichnen mich aus Ausdauer, Lernbereitschaft, unbedingter Einsatzwille...
An Ihrem Unternehmen faszinieren mich:
Top 5 Microsoft Inner Circle Präsident Club Diamant Platin Palladium Gold Partner,
Interview auf CIO, Ihre Visionen, Branche, Tausende zufriedene Kunden, unendlich viele erfolgreiche NAV-Projekte, strahlende Mitarbeiter ... blah"
Gerne arbeite ich für Sie [ ] Kostenlos [ ] 450€ Basis [ ] Teilzeit 800 €
EDIT: erwähnen, dass du gern Überstunden machst und auch Abends im Büro bleibst, bis ein Problem gelöst ist. Das ist kein Scherz, sondern im ERP-Business ein MUSS. Haben wir alle schon mal gemacht.
Mit freundlichen Grüssen
Patrick"
Is a bisserl mit Ironie beschrieben, aber meistens langt es eine Süssholzraspelbewerbung zu schreiben, um zum Interview eingeladen zu werden.
Zuletzt geändert von ERP-Berater am 17. Januar 2019 12:46, insgesamt 2-mal geändert.