14. Februar 2006 16:00
Hallo Marc,
das Feld ist auf der Tabelle 18 Customer, nicht 21!
So wie ich das Interpretiere muss die Tabelle Nr. 6 Customer Price Group ersteinmal mit Daten gefüllt sein. Im nächsten Schritt müssten die Preisgruppen zugeordnet werden.
Da ich nicht der Nav 4.0 Guru bin, solltest du evtl. auf andere Postings noch warten!
Ich habe dir aus der Navision Hilfe den Text kopiert, vieleicht hilft dir das weiter.
Wenn du auf der Debitorenkarte im Register "Fakturierung" auf Debitorenpreisgruppe klickst, bekommst du mit F1 weitere Informationen!:
Das Feld Code
Die Tabelle Debitorenpreisgruppe
Hier können Sie einen Code zur Kennzeichnung der Preisgruppe eingeben.
Wenn Sie auf der Artikelkarte die Schaltfläche "Verkauf" wählen und den Menüpunkt "Preise" aufrufen, erscheint die Tabelle "Artikel VK-Preis". Wenn Sie in dieser Tabelle den Preisgruppencode eingeben, werden die Daten aus der Tabelle "Preisgruppe" in die entsprechenden Felder der Tabelle "Artikel VK-Preis" kopiert. Um von einem Rabatt zu einem festen VK-Preis zu wechseln, können Sie die Daten in der Tabelle "Artikel VK-Preis" ändern.
Nachdem Sie Preisgruppencodes eingerichtet haben, können Sie diese in Debitorenkarten oder Verkaufsbelegen (wie z. B. Verkaufsangeboten oder Rechnungen) eingeben. Wenn ein Artikel verkauft und im Verkaufsbeleg ein Preisgruppencode angegeben wurde, wird automatisch überprüft, ob in der entsprechenden Preisgruppe für den Artikel ein Sonderpreis oder Sonderkonditionen festgelegt wurden.
Sie können bis zu 10 Zeichen, sowohl Ziffern als auch Buchstaben, eingeben. Verwenden Sie aussagekräftige Codes, die Sie sich leicht merken können. Die Codes sollten Hinweise zum Debitor enthalten. Sie können z. B. Preisgruppen mit folgenden Codes einrichten:
Normal, Neu
Der Code muss eindeutig sein – es ist nicht möglich, denselben Code zweimal in einer Tabelle zu verwenden. Sie können beliebig viele Codes einrichten. Zu einer Preisgruppe können mehrere Debitoren gehören.
Gruß Mikka