18. Juli 2006 10:45
Hallo,
so langsam fällt mir nichts mehr dazu ein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe eine Mainform zur Tabelle: Objekt und eine Subform zur Tabelle Aufwand. Die habe ich miteinander verlinkt habe(wie Sales Header, Sales Line).
Zur Erklärung: Es gibt Objekte, an denen gearbeitet wird und hierzu werden Zeiten von unterschiedlichen Benutzern zurückgemeldet.
Nun möchte ich aber die Tabelle in der Subform noch zusätzlich filtern:
Wenn in der Benutzereinrichtung ein Haken: AlleObjekte nicht gesetzt ist, dann sollen nur Datensätze des derzeitigen Benutzers angezeigt werden. Das funktioniert noch. (OnAfterGetRecord der Subform).
Wenn der Haken in der Benutzereinrichtung gesetzt ist, dann soll geprüft werden, von wem das Objekt angelegt wurde. Denn nur derjenige darf die Aufwände aller Benutzer zu seinem Objekt sehen und sonst nur seine.
Und da liegt mein Problem. Wenn ich nun zwischen den Objekten blättere, dann muss ich unter
bestimmten Umständen erst in die Zeilen klicken und dann in den Header, damit der Setrange kpl. greift.
Aber nur, und jetzt kommt´s: Wenn der erste Datensatz in der Subform ein Datensatz von einem anderen Benutzer ist und ich nicht Objektinhaber bin. wird dieser trotzdem angezeigt. Existiert ein zweiter Datensatz von einem anderen Benutzer wird dieser korrekterweise auch nicht angezeigt, eben sonst nur meine.
Ist der erste Datensatz ein Datensatz von mir, ist alles andere auch richtig.
Hat jemand hierfür eine Erklärung und vielleicht auch eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Danke schon einmal im voraus (auch für´s Lesen des langen Textes
)
Zuletzt geändert von NavHummel am 19. Juli 2006 09:51, insgesamt 1-mal geändert.