24. Mai 2007 14:05
Hallo alle zusammen,
ich habe schon alle ähnlichen Beiträge gelesen, aber noch nicht wirklich den Durchblick. Mein Problem: Es kommt immer mal wieder vor, dass Rechnungen gebucht wurden, Verkäufe gebucht werden und dann festgestellt wird, die Rechnung war falsch. Storno ist durch die Abgänge nicht möglich, aber Gutschrift und neue Rechnung. Würde die Erfassung dieser neuen Rechnung ausreichen, um die Abgangsposten mit der Lagerregulierung fakt. EK ebenfalls zu korrigieren? (Obowohl diese ja bereits mit der Rechnung, die nun mittels Gutschrift "storniert" wurde, schon einmal reguliert wurden) Oder muss hier beim Erfassen der neuen Rechnung irgendwo ein Bezug zur alten Lieferung erfolgen? Oder hilft nur eine Neubewertung der Abgänge?
Ich freue mich, wenn jemand einem armen geplagten Anwender 'nen Tipp geben kann. Danke!
Zuletzt geändert von kebor am 25. Juni 2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.