2. Oktober 2008 16:25
Hallo zusammen,
ich spiele gerade ein wenig mit dem Excel Buffer und komme auch ganz gut klar damit.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Auf einer Requestform habe ich jeweils ein Feld für ein Start- und Enddatum angelegt. Aus dem Startdatum extrahiere ich den Monatsnamen, um diesen als Registernamen für das Exceltabellenblatt zu nutzen. Da ich die englischen Bezeichnungen brauche, habe ich diese als Array hinterlegt. Monatsname und Jahr (auch aus dem Startdatum) sind dann in einer Textvariablen zusammengefasst und erscheinen auch auf dem Register.
Nun möchte ich aber diesselbe Textvariable auch im Tabellenblatt selbst nutzen und dann klappt es nicht mehr so ganz
Bei allen Monatsnamen, die im Englischen und Deutschen gleich geschrieben werden, macht Excel ein Datumsformat daraus.
Ich möchte das aber immer im Textformat haben. Was muss ich dabei beachten???
Danke für jeden Denkanstoß und ein schönes verlängertes Wochenende
Marion
Hab es heute selbst hinbekommen:)
Habe einfach ein bisschen Text dazu gepackt und schon war es für Excel kein Problem mehr, das auch als Text zu belassen.
EnterCell.RowNo, ColumnNo, ('Total for ' + meineVariable), '', TRUE, FALSE, FALSE);
Gruß
Marion
Zuletzt geändert von magie61 am 28. Oktober 2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.