23. April 2009 12:06
Hallo,
ich bräuchte da nochmal eure Hilfe
und zwar habe ich wie es aussieht ein Rechteproblem, habe aber keine Ahnung wie es dazu kommen kann.
Also dann fang ich mal an...
Wir haben hier 2 Maschinen, eine für den Echtbetrieb mit Anmeldung an der Nav. DB mit Windowsanmeldung, das andere System ist eine Sicherung, die jede Nacht vom Echtbetriebsmandandt die DB Teiel kopiert.
Im Echtbetrieb habe ich eine Tabelle erstellt und Daten aus der Tabelle in einer Form eingebunden, dann habe ich noch die Entsprechenden Rollen so abgeändert das man alle Rechte auf der neuen Tabelle hat also Vollzugriff (RWX).
Bis dahin funktioniert auch alles wunderbar, als dann die Sicherung gelaufen ist und ich mich in der Sicherung anmelden wollte (diesmal mit DB Anmeldung und nicht mit Windowsanmeldung ) konnte ich nicht mehr auf die Form Zugreifen mit der Fehlermeldung das ich nicht genügend Rechte habe um meine neu erstellte Tabelle einzusehen.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen DB Anmeldung und Windowsanmeldung der beim Sichern alles durcheinandergewürfelt hat?
Und vor alles hat mein User in der DB Anmeldung sowie in der Windowsanmeldung die gleichen Rollen zugeteilt.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee irgendeinen Ansatz um dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt geändert von John Wayne am 23. April 2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.